Mein erstes Buch, entstanden im August 2010, trägt den Titel:

"Das vergessene Buch und andere Geschichten für Jung und Alt".

ISBN-Nr. 9783839184868

Es besteht aus vierzehn einzelnen Geschichten mit 45 selbstgemalten handkolorierten Bildern.

In der Geschichte vom kleinen Krümel beschreibe ich eine Familie, die sehr sorglos mit dem Essen umgeht. Ein kleiner Brotkrümel wird aufgesaugt - eigentlich nichts Besonderes. Aber bald wird klar, was ein Krümel bewirken kann und wie dankbar wir sein können, dass wir satt zu essen haben - und dass uns das auch bewußt wird.

In der Geschichte "Ein Bild entsteht", habe ich gezeigt, wie gut es ist, wenn viele wie z.B. Bleistift, Papier, Farben, Lineal, Pinsel und Radiergummi  sich aufraffen, etwas zu schaffen, nämlich ein Bild zu malen. Und wie stolz alle sind, dass sie gebraucht wurden und ihr Ziel erreicht haben.



einige Bilder zum Buch