Mein zweites Buch

"Zwischen Ostern und Weihnachten"

ISBN-Nr. 9783839168967

war ähnlich aufgebaut wie das erste, mit vielen farbigen Seiten.

Inzwischen habe ich eine geänderte Neuauflage produziert. Jetzt hat das Buch nur noch 2 farbige Seiten und ist nun deutlich billiger. (7,50€ ) Die Geschichten sind die gleichen geblieben, es sind noch zusätzliche Schwarz-Weiß-Bilder entstanden. Das Buch umfasst 15 Einzelgeschichten und 1 Frühlingsgedicht.

Es beginnt mit dem Frühlingsgedicht und Ostergeschichten und endet mit Weihnachtsgeschichten. Der verträumte Osterhase hat sein Revier in Wismar. Er kommt nach etlichen Schwierigkeiten aber noch zur rechten Zeit.  Die Geschichte vom Blumenmädchen fängt beim Samenkorn an und endet im Blumenhimmel. Die Nixe bekommt 2 Beine, um die Meere zu retten und die Amsel "Weißflügel" hat mit dem Zauberwort zu tun. Die kleine Schneeflocke bringt Sven ein großes Geschenk und die Blaufichte?  Muss sie verbrennen?

Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen. Es ist für Kinder bis ca 11 Jahre gedacht, aber natürlich auch für Erwachsene.



Bilder zum Buch